Technische Ausstattung

S&P verfügt über moderne, freundliche Arbeitsplätze. Diese sind alle über ein Intranet verbunden und ermöglichen jedem Mitarbeiter tagesaktuell den Zugriff auf sämtliche hausinternen Dateien: sei es von Projekten, von unserer umfassenden Literaturdatenbank oder der Sammlung topographischer oder thematischer Karten.
Für Datenauswertungen und Berechnungen nutzen wir eine umfangreiche Sammlung zum Teil selbstentwickelter EDV-Programme.

Unsere Fachbibliothek und unsere Kartensammlung werden laufend aktualisiert. Rund 50 Zeitschriften werden fachlich gesichtet und ihre Beiträge bibliothekarisch nach Stichworten erfasst. Wir bemühen uns, auf dem Stand der Wissenschaft zu sein.

Bodenmechanische Versuche führen wir überwiegend im eigenen Labor durch.

Für Feldversuche in unseren Tätigkeitsfeldern setzen wir fünf Geländefahrzeuge und umfangreiche Untersuchungs-, Versuchs- und Messtechnik ein. Wir haben Geräte für

u.v.a.m.