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Wir sind ein unabhängigs Beratungs-Unternehmen für Geotechnik, Hydrogeologie und Umwelttechnik und beraten seit über 40 Jahren erfolgreich in allen Fragen zu Baugrund, Grundwasser und Schadstoffen mit Standorten in Stuttgart und Abstatt. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten in Stuttgart-Vaihingen und in  Abstatt (Lkr. Heilbronn) suchen wir baldmöglichst:

Abteilungsleiter Umweltgeologie

(m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Abteilungsleitung mit Führungsaufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Erkundung, Begutachtung und fachgutachterliche Bauüberwachung von Leistungen im Bereich Altlasten, Abfall und Gebäudeschadstoffen
  • Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte
  • Selbständige Projektbearbeitung
  • Akquisition von neuen Projekten

Ihre Qualifikationen:

  • Umweltwissenschaftliches Studium mit Abschluss Dipl.-Ing., Dipl.-Geol., M.Sc. oder vergleichbare Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenfeldern
  • Gutes kaufmännisches Verständnis im Sinne der Aufgabenstellung
  • Selbständige Denk- und Arbeitsweise sowie engagierte, aktive Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im Team
  • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung

Bewerbungen bitte schriftlich an
Herrn Dr. Martin Brodbeck oder an

Projektleiter Geotechnik /
Leitender Ingenieur für Geotechnik

(m/w/d)

Von Vorteil sind vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geotechnik und des Spezialtiefbaus und die Bereitschaft, Verantwortung und eine leitende Position in unserem Büro anzunehmen.

Unsere Profilanforderungen:

  • Studienabschluss Bauingenieurwesen
  • Vertiefung/Spezialisierung in der Geotechnik und Geowissenschaften
  • Abschlussgrad: M.Eng., M.Sc., Dipl.-Ing., vorzugsweise Dr.-Ing.
  • Selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie engagierte, aktive Teamfähigkeit, insbesondere auch die Motivation, Projektteams zu leiten
  • Sicheres Auftreten bei internen und externen Besprechungen und Präsentationen
  • Freude an der stilsicheren und fundierten Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten mit hohem Qualitätsanspruch
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Freude an der Akquisition und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Planern

Wir bieten:

  • Interessante Aufgaben in der Erstellung von Gutachten, Beratung während der Planung und Bauausführung
  • Eine Unternehmenskultur, die verbindet
  • Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement und persönliche Entwicklung
  • Leistungsgerechte Vergütung

Bewerbungen bitte schriftlich an
Herrn Dr. Thomas Rumpelt oder an